Fähren nach Norwegen, Schweden und Finnland

Hier finden Sie die Bewertungen von unserem Service

Unsere Bewertungen

4.7 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich liebe Städtereisen während des ganzen Jahres. Ob es aber immer ein besonderes Erlebnis wird, oder nicht, hängt vom Detail ab. Denn auch eine bereits besuchte Stadt hinterlässt wieder neue Eindrücke, wenn man weiß, wie es anzustellen ist. Ich mag Gruppenreisen genau so gerne wie romantischer Natur zu zweit. Da ist wieder alles ganz anders. Man steuert andere Ziele an, ein anderes Umfeld und wählt völlig andere Unterbringungsarten. Seit ich auf die regelmäßigen Routen von Color Line stieß und eine Oslo-Stadtreise unternahm, bin ich ein Fan. Ich möchte auch alle anderen angebotenen Routen ansteuern und freue mich schon darauf. Vor allem, weil sich dabei so viele Möglichkeiten öffnen: Ob ich nun meine alte Mutter mitnehme, die schon ewig nicht mehr länger außer Haus kam, Freunde mit Kinder, oder sogar alleine auf Einkaufs-Tour die Städte bereisen will – für alles passt das Rundherum auf der Color Line. Auch bei Kurzurlauben muss man so gut wie immer irgendwelche Kompromisse eingehen, insbesondere wenn ein Mitreisender besondere Bedürfnisse hat. In Gruppen kann das allen die Laune zerstören, wenn nur einem Mitreisenden etwas nicht passt. Hier bietet man allen das Seine. Langeweile kommt am Schiff sicher nicht auf. Auch der Besuch Oslos reizt immer aufs Neue. Die Gestaltungsmöglichkeiten in dieser Stadt sind ja so unterschiedlich, dass es jedes Mal wieder anders werden kann. Meine Mutter würde gerne wieder einmal Opern sehen – Oslo ist bekannt dafür. Ich liebe es, die Natur zu entdecken und dafür ist das umliegende Gebiet der Stadt bekannt. Ein andermal aber genieße ich stundenlanges Shoppen im neuen Flair einer Großstadt, die ich noch kaum kenne. Anders ist auch immer an Bord: In der kälteren Zeit geht bei mir nichts ohne Wellness-Bereich. Damit könnte ich es auch länger am Schiff aushalten. Von Kiel aus ist es ja nur jeweils eine Übernachtung – das ist schon fast schade. Ich werde auf jeden Fall alles mitmachen, was Color Line so anbietet. Die Minikreuzfahrten stehen bei mir schon in der „to do-list“.
03.10.2018 11:10:57 Uhr
Anonym
Beratung
Kundenservice
Abwicklung
5 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Wer unter kompetenter Führung in die Geschenke der Natur richtig eintauchen möchte, sollte einmal an einer Erlebnisfahrt der Fjord Line teilnehmen. Wir – meine Lebensgefährtin und ich - haben bereits mehrmals erlebt, wie wir uns durch falsche Planung selber einiges vermasselt hatten. Und das, obwohl wir als „welterfahrenes Team“ eigentlich immer sehr gute Ideen bei der Freizeitgestaltung und auch bei der Umsetzung haben. Kinder haben wir keine, daher können wir unsere Ressourcen und Energien guten Gewissens in das Reisen investieren. Zu viel Abenteuer brauchen wir als Enddreißiger jedenfalls nicht mehr, die wilden Jahre sind vorbei. Jetzt geht es gemächlich an das Entdecken Skandinaviens, wobei wir das Verschmelzen von Abenteuer und Entspannung genießen.
09.06.2018 11:18:15 Uhr
Anonym
Beratung
Kundenservice
Abwicklung
5 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Wir haben vier Kinder und da fällt man schon auf – und manchmal etwas mehr, als einem lieb ist. Gerade bei gemeinsamen Unternehmungen oder Urlauben mussten wir schon öfters spüren, dass wir nicht überall willkommen sind. Ich verstehe ja auch die anderen Leute. Selbst in einem Zug oder Bus flüchten oft die Passagiere und suchen sich entferntere Plätze – das ist ja noch verständlich. Aber generelle Unhöflichkeiten, ohne richtigen Grund oder von Angestellten lassen wir uns sicher nicht bieten – wir bezahlen immerhin auch nicht wenig für jeden Gaststättenbesuch oder ähnliches. Bei der Color Line könnte man sich das nicht einmal vorstellen. Nicht nur, dass die Belegschaft ausgesprochen kinderfreundlich ist - es gibt eine „Infrastruktur“, die auch bei den Kleinen auf Urlaubsstimmung abzielt und sie vor allem beschäftigt. Und das zum kleinen Preis: Alle Kids lassen sich mit nur einem Aufpreis von 5 Euro unterbringen. Und man lässt sich auf der Color Line immer etwas einfallen, damit Kinder erst gar nicht quengelig werden. Darum geht es eigentlich – auch die Kinder sollen vom Urlaub etwas haben. Wenn sie drei Stunden still sitzen müssten, ginge das nie ohne einen gewissen Geräuschpegel. Hier aber gibt es den Captain Kid, ein großer lustiger Kapitän in einer Verkleidung, der nur für die Kinder da ist. Und es werden Spiele organisiert sowie zum beispiel eine Schatzsuche und andere abenteuerliche Aktivitäten. Würstchen, Pommes und eine Extra-Portion Spaß Captain Kid sorgt sogar für das leibliche Wohl der Kleinen mit allem, was ihnen am liebsten ist: Fischstäbchen - die ja schon fast zur gelungenen Atmosphäre an Bord dazu gehören, Spaghetti, Würstchen und Burger – auch das Essen muss Spaß machen. Und wir, als Erwachsene, hatten etwas Ruhe und Zeit, die Überfahrt richtig zu genießen. Es war an jedem Ort Kinderfreundlichkeit zu spüren. Man ist auch als größere Familie wirklich willkommen und die Betreiber sorgen in allem vor, damit auch Kleinkinder bestens versorgt und unterhalten sind. Gut ist auch die Regelmäßigkeit der Abfahrten und Abwechslung bei den Zielen. Man kann immer davon ausgehen, dass die Fähre buchbar ist und gerade während der Ferienzeit plant man tagesfüllende Programme für ganz junge Gäste. Es sind ja gerade in dieser Zeit die Familien unterwegs. Die Alten werden dabei nicht vergessen – so wird die Fahrt auch mit einer kleinen Kinderschar zum Vergnügen, anstatt zum Stressfaktor.
09.10.2017 11:14:35 Uhr
Anonym
Beratung
Kundenservice
Abwicklung

Kundenbewertungen
4.87 von 5.00
Sehr Gut
21 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung
Bewertungen ansehen